Anfrage

76er 911 Targa silbermetallic

76er 911 Targa silbermetallic

Deutsches Fahrzeug mit überholtem Motor
Tachostand ca. (2)18.000 km
2,7 Liter, 165 PS (121 kW), 5-Gang
Silbermetallic/schwarz

Zustand und Technik

Seit über 20 Jahren ist dieser „deutsche“ Targa nun in einer Hand. In dieser Zeit wurde der Motor – vor ca. 19.000 km belegbar – überholt und die Karosserie bekam (2013) einen komplett neuen Lackaufbau im Originalfarbton. Aktuell bremst der Wagen mit vier neuen Bremsscheiben und ist somit technisch wie optisch absolut fit für offenen Fahrspaß. Die Karosserie wurde sehr fachmännisch in frühen Jahren bereits auf die hinten breiteren Carrera-Kotflügel umgerüstet. Dies war wohl eher den Zeichen der Zeit geschuldet als einem Schaden. Denn die Karosserie ist gerade und überzeugt mit originalem Steinschlagschutz sowie sehr guten Spaltmaßen.    

Historie und Modellgeschichte

Der Targa kam in Würzburg zu seinem ersten Besitzer und blieb bis heute in dieser Region, wo er auch gewartet wurde. Das originale Serviceheft ist leider nicht mehr vorhanden, dennoch gibt ein dicker Ordner mit Belegen einen klaren Überblick über die Wartungshistorie der letzten Jahrzehnte. 

Das Modelljahr 1976 war das erste mit vollverzinkter Karosserie. Die Modellpalette wurde im Herbst 1975 für die Rest of World bzw. D-Ausführungen auf nur noch zwei Modelle, den 911 und den Carrera 3.0 reduziert.

Besonderheit und Ausstattung

Die Besonderheit dieses Targa ist sein sehr guter technischer und optischer Zustand. Die deutsche Ausführung mit einer so korrosionsfreien Karosserie ist eine Seltenheit. Ebenso rar sind die original und sehr gut erhaltenen Turbo-Sitze der ersten Generation sowie die 15-Zoll-Fuchs-Räder in 7 und 8 Zoll Breite. Motorrevision und neuer Lack sind genauso von Vorteil wie die umfangreiche Historie mit vielen Belegen. Erwähnenswert sind die damals nur beim Targa serienmäßigen Ausstellfenster sowie die elektrischen Fensterheber und die heizbare Frontscheibe, die sonst nur beim Carrera 3.0 serienmäßig waren.

Diesen Targa bieten wir Ihnen für 62.911 Euro an.
Verkauf im Kundenauftrag. Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!

Diese Seite teilen