Leidenschaft braucht es, wenn man einen Klassiker fahren will – aber nur sie allein genügt nicht. Vor dem Kauf braucht es viel Wissen sowie Vertrauen für die damit verbundenen Maschinen und Menschen. Passionp will deshalb primär informieren, beraten und letztlich auch für das „Fahren in seiner schönsten Form“ begeistern. Dadurch unterscheiden wir uns vielleicht von Anderen.

Hinter dem Namen passionp steht Ralf Schaub, der kurz nach den ersten Porsche 911 „ausgeliefert“ wurde. Sein Interesse galt stets den Luftgekühlten, was auch zu einer Kfz-Ausbildung und passendem Studium führte. Seinen 71er Targa holte er schon 1996 selbst aus San Francisco und fuhr damit bis heute rund 90 tMeilen.

Ralf Schaub 2

Aus der Überzeugung für das Porsche Motor- und Antriebskonzept sowie durch den stets wachsenden Kreis von gleichgesinnten Freunden und Bekannten entstand aus dem Hobby über 20 Jahre das Unternehmen passionp.

Damit verbunden ist nun ein Netzwerk unterschiedlichster Spezialisten für Beschaffung, Technik, Optik, Verkauf und Begutachtung. Sie alle eint eine jeweils individuelle Leidenschaft für das Thema und der gemeinsame Fokus auf Qualität.

Wie schon eingangs geschrieben, kaufen, verkaufen und vermitteln wir – Autos und Wissen. Letztlich tauschen wir aber nur: Vertrauen gegen ein Stück Lebensfreude.

Porsche empfahl früher: „Fahren Sie vorsichtig!“
passionp empfiehlt: „Fahren Sie mit Leidenschaft!“

Unsere Partner:

Porsche Zentrum Würzburg
Turmgarage, Kleve
Weihprecht Klassische Fahrzeuge