Schmale Karosserie, prägnanter Auftritt
ca. 130.000 km
2,7 Liter, 165 PS (121 kW), 5-Gang
Minervablaumetallic/schwarz
Zustand und Technik
Schon verzinkt und mit Bremskraftverstärker steht dieser Targa für das offene „Fahren in seiner schönsten Form“ bereit. Die Karosserie wurde zwar bereits einmal neue lackiert, zeigt sich jedoch ohne erkennbare Kaltverformung oder außergewöhnliche Korrosion. Radhäuser und Unterboden befinden sich in einem sehr ordentlichen Zustand, der auf gute Pflege und wenig Schlechtwetterfahrten schließen lässt. Das Interieur in schwarzem Kunstleder ist authentisch passend und gut in Schuss. Gleiches gilt für das Targadach.
Und:
Unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles soweit vorbereitet ist, dass der neue Eigentümer vom ersten Kilometer an maximalen Fahrspaß bis zum nächsten Service genießt. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann langfristig für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.
Historie und Modellgeschichte
Zuletzt fuhr der Targa durch Pennsylvania in den USA. Mehr ist nicht bekannt. Aber was kann schon Papier? Wahrheit zeigt immer nur die Substanz! Überzeugen Sie sich am besten selbst und bringen Sie einen Experten mit. Denn Rechnungen und Tachostand stehen nicht wirklich für Qualität. Das Auto selbst muss in seiner (Blech-)Basis überzeugen. Die Karosserie ist das Wichtigste – hier wird Aufwand teuer. Der Rest, die Mechanik, ist mit relativ geringem Aufwand wiederherstellbar.
Der 2,7-Liter-Motor war der Nachfolger des 2,4-Liter aus dem F-Modell. Er überzeugt durch Drehfreudigkeit und gutes Ansprechverhalten – vorausgesetzt, die Einstellungen passen. Es gab ihn als 150, 165 und sogar nur kurz als 175 PS-Version. Nach oben hin gab es damals noch den Carrera – zuerst mit 2,7, dann mit 3.0 Liter Hubraum. In Deutschland kam noch der Turbo mit 260 PS hinzu.
Im Vergleich ist der 911 S an den relativ schlanken hinteren Kotflügeln erkennbar, die beim Carrera oder dem 1979 erschienenen 3,0 SC wesentlich breiter ausgestellt sind. Diese bieten Platz für mehr Spurbreite und breitere Räder.
Besonderheit und Ausstattung
Sie werden oft unterschätzt – die schmalen ersten Elfer der G-Modellreihe ab Modelljahr 1974. Aber es gibt auch viele, die genau diesen dezenten Auftritt mit den schlanken hinteren Seitenteilen und den einzigartigen Sound der „alten“ zweiflutigen Abgasführung schätzen. Understatement pur. Entscheiden Sie bitte selbst – vielleicht bei einer Probefahrt….?
Dieses Fahrzeug bieten wir für 57.911 Euro an.
Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!