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78er 911 SC schwarz-schwarz

78er 911 SC schwarz-schwarz

US-Modell, sportlich-elegant, OHNE Kat
ca. 73.000 Meilen (117 tkm)
3,0 Liter, 180 PS (132 kW), 5-Gang
Schwarz/schwarz

Zustand und Technik

Sehr sauber und solide stellt sich dieses Coupé aus dem Modelljahr 1978 (gebaut im November 1977) vor. Dies liegt sicher auch daran, dass es wohl stets in der San Francisco Bay Area unterwegs war, wo es ja bekanntermaßen kaum regnet oder gar schneit. Jedenfalls zeugt das originale Serviceheft von der Auslieferung in Palo Alto, nur ein paar Meilen südlich von San Francisco. Boden und Radhäuser sehen so aus, als ob sie nie einen Feld- oder Waldweg gesehen haben. Dass schwarz recht empfindlich ist, hat diesem Coupé wahrscheinlich seine Zweitlackierung im originalen Farbton spendiert. Von Unfallschäden ist an der Karosserie jedenfalls nichts zu erkennen. Der Innenraum präsentiert sich im ersten Leder und mit dem damals serienmäßigen „Hochflor-Teppich. Lichtmaschine, Hauptbremszylinder, Mengenteiler der Einspritzanlage und Bremsschläuche wurden beispielsweise schon überholt oder erneuert. Doch damit nicht genug.
Denn unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles soweit vorbereitet ist, dass der neue Eigentümer vom ersten Kilometer an maximalen Fahrspaß genießt. Nach 20.000 km oder zwei Jahren steht unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten dann langfristig für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.

Historie und Modellgeschichte

Nach den 2,7-Liter-Versionen der ersten G-Modelljahre (ab MJ 74) wurde 1978 der 3,0-Liter-Motor zum Standard der Modellpalette. Wie schon beim Carrera 3.0 zuvor, nutzte fortan der nun „911 SC“ genannte Sportwagen den noch stabileren Motorblock des Turbo-Modells. Zu Beginn hatten die ersten Exemplare auch in der US-Version noch keinen Katalysator und somit ein sehr gutes Ansprechverhalten.

Besonderheit und Ausstattung

Das Besondere an diesem Coupé ist sein überaus guter Erhaltungszustand und die relativ geringe Laufleistung. Zudem trägt der Motor ohne Katalysator zu noch mehr Fahrspaß und dem bekannten Slogan „Fahren in seiner schönsten Form“ bei. Optisch setzen die nachgerüsteten Chrom-Türgriffe, die Lampenringe und die Räder in der Oldschool-Optik dezente Kontraste für den sportlich-eleganten Auftritt.

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

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