Anfrage

80er Porsche 911 Targa 3.0 SC - Motorrevision

80er Porsche 911 Targa 3.0 SC - Motorrevision

US-Modell mit überholtem Motor und vielen Neuteilen
ca. 160.000 km
3,0 Liter, 180 PS (132 kW), 5-Gang
Silber/schwarzes Interieur

Zustand und Technik

Sehr solide Substanz kombiniert dieser Targa mit überzeugender Technik – und diese ist letztlich entscheidend für maximale Zuverlässigkeit, Fahrspaß und Werterhalt. Der komplett überholte Motor, neue Stoßdämpfer, Reifen, Bremsen, Bremskraftverstärker sowie Hauptbremszylinder geben allen Bedenkenträgern genügend Gründe zum Entspannen. Hinzu kommt eine Karosserie in gutem Zustand, eine ebensolche Optik sowie angenehme Ausstattungsdetails wie originale Sport-(Turbo)Sitze oder die breiten 8-Zöller an der Hinterachse. Auch das Targadach ist in gutem Zustand und voll funktionsfähig.

Historie und Modellgeschichte

Ausgeliefert wurde dieser Targa in die USA, wo er zuletzt in Arizona eine sicherlich recht trockene und vor allem salzfreie Vergangenheit hatte. Seit vielen Jahren in Deutschland, wurde das Auto stets bewegt und kontinuierlich in die Technik investiert.
Der SC löste mit dem neuen standfesteren Motorblock des Turbo um 1978 den 911 S mit 2,7-Liter-Motor ab. Gleichzeitig wurden mit Einführung dieses nun „911 SC“ genannten Modells die etwas breiteren hinteren Radausschnitte serienmäßig. Die US-Modelle waren sodann meist mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und zwei elektrisch verstellbaren Außenspiegeln ausgestattet.

Besonderheit und Ausstattung

Silberne Targas gibt es viele. Die richtige Kaufentscheidung sollte „Äpfel mit Äpfeln“ vergleichen und vor allem in den Kriterien Karosseriesubstanz und Technik-Zustand begründet sein. Hier hat der silberne Targa mit seinem authentischen Auftritt und den vielen Neuteilen sicher einen klaren Vorteil: Schlüssel drehen und unbeschwerten Fahrspaß genießen!

Das Fahrzeug bieten wir im Kundenauftrag für 54.000 Euro an.

Verkauf im Kundenauftrag. Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen