Anfrage

83er 911 SC Cabrio anthrazit DEUTSCHES Modell

83er 911 SC Cabrio anthrazit DEUTSCHES Modell

Deutsches Modell,
ca. 177.000 km
3,0 Liter, 204/180 PS ( kW), 5-Gang
Anthrazit/Interieur hellgrau

Zustand und Technik

Die lange Zeit in USA hat diesem in Deutschland ausgelieferten Cabrio sicherlich gut getan, denn seine Substanz ist außergewöhnlich gut. Einmal im Originalfarbton lackiert, überzeugt das relativ seltene SC-Cabriolet mit „ehrlicher“ Optik und Technik. So ist beispielsweise noch das erste Interieur in recht gutem Zustand erhalten. Auch Motor und Fahrwerk (z.B. neues Verdeck, neue Bilstein-Dämpfer) zeigen beste Voraussetzungen für den genussvollen Start zu einer Cabrio-Tour.

Und:

Unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles soweit vorbereitet ist, dass der neue Eigentümer vom ersten Kilometer an maximalen Fahrspaß bis zum nächsten Service genießt. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann langfristig für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.

Historie und Modellgeschichte

Ausgeliefert bei Raffay in Hamburg durchlief dieses SC-Cabriolet laut originalem Serviceheft jahrelang die Pflege bei Porsche-Markenwerkstätten. Leider sind wenig Belege oder Rechnungen zur weiteren Historie vorhanden. Aber die gesamte Substanz spricht für sich und das Carfax bestätigt die Kilometerleistung in den Bundesstaaten Kalifornien, Arizona und Oregon.

Die SC Cabriolets wurden nur ein paar Monate gebaut. Denn nach der Vorstellung des 911 Cabriolets (IAA 1981/ Auslieferungen ab August 1982) mit dem 3.0-Liter-Motor („911 SC“) kam zum Modelljahr 84 (August 1983) schon der 3,2-Liter Motor und sorgte gleichzeitig für die Umbenennung zum 911 Carrera Cabriolet.

Besonderheit und Ausstattung

Dieses relativ seltene SC-Cabriolet ist als deutsches Modell spezifiziert und überzeugt deshalb mit sehr guten Fahrleistungen. Auch der recht original erhaltene Gesamtzustand macht dieses Auto zur Besonderheit in Sachen Fahrspaß und Wertkonstanz.

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen