Erstlack-Targa mit sehr guter Historie - bereits verkauft
160.000 km
3,2 Liter, 207 PS (152 kW), 5-Gang
Rauchquarzmetallic/weinrot
Zustand und Technik
Exklusiv in Farbgebung, Ausstattung und Qualität zeigt sich dieser Carrera Targa dem Betrachter. Als eines der frühen Carrera-Modelle wurde er im November 1983, also bereits für das Modelljahr 1984, gebaut. In der sehr gut ausgestatteten US-Spezifikation (Leder, Kälteanlage, Tempostat etc.) lieferte man den Wagen damals in die USA. Der aktuelle Erhaltungszustand und das solide Fahrgefühl bestätigen die niedrige Fahrleistung ebenso wie den guten technischen Zustand. Das Schichtdickenprotokoll und der minimal patinierte Lack zeigen, dass der Targa noch im Erstlack ist. Auch die Innenausstattung ist noch im Originalzustand mit den sehr begehrten Turbo-Sitzen der ersten Generation – bisher ohne Nachbesserungen oder Schäden.
Auch die Technik gibt keinen Grund zur Beanstandung. Der Wagen ist gewartet und sofort einsatzbereit.
Historie und Modellgeschichte
Der Targa wurde in US-Spezifikation für den amerikanischen Markt ausgeliefert. Neben der originalen Preisauszeichnung sind selbstverständlich auch Betriebsanleitung und Serviceheft vorhanden. Ebenso geben eine Reihe von Servicebelegen Auskunft über Laufleistung und Halterzahl. Zudem liegt ein Carfax vor.
Nach den Werksferien 1983 wurden im August die ersten Modelle mit dem neuen 3,2-Liter Motor gebaut und der 911 SC ab dieser Zeit in der Verkaufsliteratur offiziell als 911 Carrera bezeichnet. Die Bosch Motronic reduzierte fortan den Kraftstoffverbrauch und sorgte in der US-Version für eine Leistung von 207 PS.
Besonderheit und Ausstattung
Die Besonderheit dieses Targa ist seine Originalität in Verbindung mit dem sehr guten Gesamtzustand. Jedoch auch die exklusive Farbkombination mit den werkseitig optional in platinmetallic lackierten Felgensternen unterstreicht die besondere Note des Erstlack-Fahrzeugs.
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!