Solides Cabrio mit Sperrdifferential und neuem Verdeck
ca. 177.000 km
3,2 Liter, 207 PS (152 kW), 5-Gang
Schwarz/schwarz/schwarz
Zustand und Technik
Wer ein solides Cabrio mit dem bewährten Carrera-Motor und in der eleganten triple-black Farbvariante sucht, der ist mit diesem Wagen gut beraten. Gebaut im Dezember 1985 (also Modelljahr 86) und aus dem Sunshine-State Kalifornien kommend, zeigt sich die Karosserie in sehr gutem Zustand. Weder Rost noch Hinweise auf strukturelle Unfallschäden sind zu finden. Das Armaturenbrett ist noch formtreu und ohne Hitzeschäden. Zudem ist das Interieur auch nach über 30 Jahren noch im Originalzustand gut erhalten. Die Lackierung wurde sehr professionell vor vielen Jahren erneuert und von braunmetallic auf schwarz umgestellt.
Historie und Modellgeschichte
Ausgeliefert wurde das Cabrio in Idaho, es kam aber schon 1988 nach Kalifornien, wo es bis zum Import nach Deutschland an der San Francisco Bay gefahren wurde. Über ein Carfax ist die Laufleistung zu großen Teilen nachvollziehbar. Auch ein Serviceheft ist vorhanden.
Im Modelljahr 1985 bekam die Carrera Baureihe die wesentlich besseren Sitze mit der verlängerten Lehne und dem besser konturierten Sitzteil. Auch das Lenkrad wurde vom bisherigen Dreispeichen-Design auf die neue Form mit dem rechteckigen Pralltopf umgestellt.
Besonderheit und Ausstattung
Vor allem das ab Werk bestellte Sperrdifferenzial macht dieses Cabriolet besonders reizvoll. Damit lassen sich Alpenpässe mit engen Serpentinen noch viel dynamischer befahren. Zudem überzeugen das neuwertige Verdeck und die sehr gut erhaltene Innenausstattung – denn Originalität ist noch immer der Garant für Werterhalt.
Dieses Fahrzeug bieten wir Ihnen mit frischem TÜV, neuen Reifen und nach großem Kundendienst mit Fluid-Wechsel, Ventilspielprüfung und Kompressionsdiagramm für 49.911 Euro an.
Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!