Anfrage

87er 911 Carrera grandprixweiß

87er 911 Carrera grandprixweiß

Viel Erstlack und ein überholter Motor - bereits verkauft
ca. 380.000 km (Motor überholt vor rund 160.000 km)
3,2 Liter, 217 PS (160 kW), 5-Gang
grandprixweiß/dunkelblau

Zustand und Technik

Großer Pluspunkt dieses Coupés ist sein guter technischer Zustand und die dazu vorhandenen Rechnungen. Neben einer belegbaren Motorrevision mit neuen Kolbenringen, Ventilen etc. lassen neuwertige Antriebswellen und Bilstein-Stoßdämpfer auf eine gute Pflege schließen. Auch der aktuell durchgeführte große Service belegt den guten technischen Zustand. Die Optik weist noch viel Erstlack auf. Nur die Fahrertüre, Außenspiegel und die Stoßstangen sind frisch lackiert. Das Interieur ist noch original und wurde teilweise aufbereitet.

Historie und Modellgeschichte

Das Coupé wurde in die USA ausgeliefert und war laut Servicebelegen und CarFax stets in der San Francisco Bay Area unterwegs. Vier Besitzer lassen sich ermitteln – der letzte in Walnut Creek. Dieses Coupé hat als 87er Modell schon das damals neue G-50-Getriebe, das sich durch präzisere und kürzere Schaltwege vom Vorgängermodell unterscheidet.

Besonderheit und Ausstattung

Das Besondere liegt hier in der Normalität: Gute Wartung und ein normaler Erhaltungszustand machen dieses Coupé zu einem authentischen Daily-Driver aus der letzten Evolutionsstufe des G-Modells. Die gute US-Serienausstattung mit el. Schiebedach, Klimaanlage, Tempomat und Leder wird durch die Fuchs-Felgen in 7 und 8 Zoll sowie das Sportlenkrad ergänzt

Über den Preis sprechen wir gern persönlich mit Ihnen.

Achtung: Diese Fotos entsprechen noch nicht dem finalen Zustand bei Auslieferung! Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!

Diese Seite teilen