Anfrage

88er 911 Carrera indischrot

88er 911 Carrera indischrot

Reb Bullet - bereits verkauft
3,2 Liter, 217 PS (160 kW), 5-Gang
Indischrot/schwarz

Zustand und Technik

Nachdem es durch passionp in 2008 aus Kalifornien zurück nach Deutschland kam, wurde dieses stimmige Coupé mehrere Jahre hier gefahren und auch regelmäßig gewartet.

Historie und Modellgeschichte

Das originale Serviceheft weißt darauf hin, dass der Wagen im Großraum Pasadena/Kalifornien bewegt und gewartet wurde. In den Jahren vor seinem Re-Import befuhr er die Bay Area südlich von San Francisco. Das 88er Modell ist die letzte Ausbaustufe des G-Modells, bevor der Typ 964 eingeführt wurde. Das viel zitierte G-50-Getriebe sorgt deshalb hier für noch präzisere Schaltvorgänge.

Besonderheit und Ausstattung

Viel Erstlack, das bestens erhaltene erste Interieur und die gute Karosseriebasis kennzeichnen diesen Sportwagen. Vor allem aber sein Sperrdifferenzial macht ihn besonders interessant. Die serienmäßige US-Spezifikation mit el. Schiebedach, Kälteanlage, Tempostat und der Leder-/Kunstlederausstattung lässt keine Wünsche offen.

Diese Seite teilen