Nachdem es durch passionp in 2008 aus Kalifornien zurück nach Deutschland kam, wurde dieses stimmige Coupé mehrere Jahre hier gefahren und auch regelmäßig gewartet.
Das originale Serviceheft weißt darauf hin, dass der Wagen im Großraum Pasadena/Kalifornien bewegt und gewartet wurde. In den Jahren vor seinem Re-Import befuhr er die Bay Area südlich von San Francisco. Das 88er Modell ist die letzte Ausbaustufe des G-Modells, bevor der Typ 964 eingeführt wurde. Das viel zitierte G-50-Getriebe sorgt deshalb hier für noch präzisere Schaltvorgänge.
Viel Erstlack, das bestens erhaltene erste Interieur und die gute Karosseriebasis kennzeichnen diesen Sportwagen. Vor allem aber sein Sperrdifferenzial macht ihn besonders interessant. Die serienmäßige US-Spezifikation mit el. Schiebedach, Kälteanlage, Tempostat und der Leder-/Kunstlederausstattung lässt keine Wünsche offen.