Zustand und Technik
In sehr gutem Originalzustand präsentiert sich dieses farblich dezente G-Modell aus der letzten Serie, also auch schon mit dem begehrten G-50-Getriebe. Erstlack, die sehr niedrige Laufleistung und die komplett noch originale Leder-Innenausstattung bilden einen nahezu makellosen Gesamteindruck.
Historie und Modellgeschichte
Der Wagen wurde durch den Würzburger Vertragshändler ausgeliefert und war in den ganzen Jahren stets auch in dessen Servicebetreuung. Das Auto war ständig zugelassen (kein Winterbetrieb) und wurde immer von den gleichen Porsche Mechanikern gewartet. All dies belegt das originale Serviceheft und zugehörige Belege. Das elektrische Verdeck bekam vor wenigen Jahren einen neuen Bezug und ist makellos.
Besonderheit und Ausstattung
Seine Originalität und die lückenlose Historie zeichnen dieses („deutsche“) G-Modell ebenso aus wie die sehr niedrige Laufleistung und die erst zwei Besitzer. Technisch besonders hervorzuheben ist der Cargraphic-Katalysator, der sogar eine minimale Mehrleistung bei besserem Verbrauch mit sich bringt.
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!