US-Modell, sonnenverwöhnt aus Texas
ca. 118.000 Meilen (189.000 km)
3,6 Liter, 250 PS (184 kW), 5-Gang
Schwarz/schwarz/schwarz
Zugelassen war dieses Cabrio vornehmlich in Texas, wodurch man die Vorteile des trockenen Klimas heute klar anhand des Karosseriezustandes erkennen kann. Vor allzu viel Sonne wurde das Cabrio allerdings geschützt, weshalb die Sitze noch ihre werkseitig montierten Lederbezüge tragen und das Armaturenbrett rissfrei und formschlüssig ist.
Technisch überzeugten Antrieb und Fahrwerk schon bei unseren ersten Probefahrten. Die Bremsanlage wurde bereits teilweise erneuert, ebenso die Stoßdämpfer. Aber damit nicht genug:
Denn unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles für maximalen Fahrspaß ab dem ersten Kilometer vorbereitet wird. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann nach 20.000 km oder zwei Jahren für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.
Wer die fahraktiven Qualitäten eines luftgekühlten Porsche bevorzugt, kommt an der Baureihe 964 nicht vorbei. Speziell der Carrera 2 verbindet die klassische 911-Form mit der moderneren Fahrwerk- und Motortechnik sowie sinnvollen Komfort- und Sicherheitsfeatures.
Nach rund 15 Jahren G-Modell hatte Porsche 1989 mit der Baureihe 964 einen Quantensprung in Sachen Technik, Sicherheit und Komfort gemacht. Servolenkung, Airbags, McPherson-Federbeine oder der drehmomentstarke 3,6-Liter-Motor mit Doppelzündung sind nur ein paar Bausteine, die zusammen mit der klassischen Kotflügeloptik den 964 zu einem sehr fahraktiven Sportwagen verbinden.
Als heckgetriebener Carrera 2 mit dem viel zitierten G-50-Schaltgetriebe zählt diese Version als besonders gefragt. Für viele ist auch die Farbkombination in „triple black“ das non-plus-ultra. Aber das eigentlich Besondere an einem 964 ist das Fahrgefühl – und das testen Sie bitte am besten selbst.
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!