Anfrage

91er 964 turbo 3.3 oakgrünmetallic mit WLS

91er 964 turbo 3.3 oakgrünmetallic mit WLS

1.Hand, deutsches Fahrzeug
ca. 84.000 km
3,3 Liter, 355 PS (261 kW), 5-Gang
Oakgrün/sheerwoodgrün (Sonderleder)

Zustand und Technik

In Qualität, Optik und Technik ist dieses Turbo Coupé außergewöhnlich. Bis heute im Erstbesitz, wurde der Wagen stets von gleicher Meisterhand gewartet. Die geringe Laufleistung ist im Serviceheft nachvollziehbar. Der Eigentümer legte besonderen Wert auf Individualität, weshalb das Coupé die komplette Porsche Individual-Ausstattung hat. Die Werks-Leistungssteigerung auf 355 PS gibt dem Wagen zudem im Fahrbetrieb eine ganz besondere Note.

Historie und Modellgeschichte

Im August 1991 holte der Eigentümer seinen Turbo in Zuffenhausen ab. Im Laufe der Zeit wurden die Werks-Leistungssteigerung (1993), die Mittelkonsole, das Becker-Navi-Radio, die belederten Zifferblätter der Armaturen sowie die 18-Zoll-Speedline-Räder montiert. Der Wagen ist unfallfrei, stets angemeldet und einsatzbereit.

Besonderheit und Ausstattung

Schon die Optik in Oakgrünmetallic und das hochwertige Interieur mit Sonderleder sheerwoodgrün differenzieren diesen Turbo von der breiten Masse. Ausstattungsdetails wie Sperrdifferential, Schiebedach und Lordosenstützen sorgen zudem für Sportlichkeit und Komfort. Aber auch die überdurchschnittlich gute Technik und Historie des Wagens machen ihn zu einer echten Besonderheit.
Im Modelljahr 1991 wurden rund 2.300 964 Turbo gebaut.

Über den Preis sprechen wir gern persönlich mit Ihnen.

Verkauf im Kundenauftrag. Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen