Deutsches Fahrzeug, 3.Hand, viel Erstlack und Historie
ca. 190.000 km
3,6 Liter, 286 PS (210 kW), Tiptronic
Nachtblau perlcolor/dunkelblau
Zustand und Technik
Technisch und optisch erfüllt dieser nachtblaue 993 Carrera Targa den Anspruch nach einem alltagstauglichen und zugleich besonderen Sportwagen. Denn das Targa-Konzept dieser Modellreihe war innovativ und vereint mit dem verschiebbaren Glasdach das Offenfahren mit dem Geräuschkomfort eines Coupés. Seit dem letzten großen Kundendienst wurde der Wagen nur wenig gefahren und ist somit topfit.
Historie und Modellgeschichte
Dieser Targa war Vorführwagen der Spindler-Gruppe Würzburg und kam dann in die heutige Besitzerfamilie. Vornehmlich von der Dame des Hauses bewegt, wurde er stets gut gewartet und zeigt zum Großteil Erstlack. Laufleistung und Servicehistorie sind anhand des originalen Wartungsheftes genauso nachvollziehbar wie der sehr gute Lackzustand ohne nennenswerte Kratzer oder Beulen.
Besonderheit und Ausstattung
Der 993 Carrera 2 Targa selbst ist schon eine Besonderheit. Dieses Modelljahr zeichnet sich zudem durch das Schaltsaugrohr aus, das mit variablen Ansauglängen das Ansprechverhalten und den Drehmomentverlauf des Motors bis zu einer Leistung von 286 PS positiv beeinflusst.
Mit der Tiptronic und in der dezenten Farbkombination ist Understatement pur angesagt. Die gepflegte Original-Lederausstattung mit Sitzheizungen (li/re), der Tempostat und die Bedienhebel am Lenkrad für manuelles Schalten der Tiptronic machen das Fahren komfortabel und sportlich zugleich. Neben speziellen Targa-LM-Rädern gibt es noch einen Satz Winterräder, die allerdings kaum zum Einsatz gekommen sind.
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!